Menu
Suchen
schliessen
Navigation schliessen
Zurück

Nach einem gesunden, ausgewogenen Frühstück, wie zum Beispiel meinem Favoriten-Müesli, kann ich die Schneehänge jeweils kaum erwarten. Ich bin der Bergwelt längst verfallen und geniesse jede freie Minute im Skigebiet. Neben meiner Fotokamera habe ich immer eine kleine Wasserflasche im Rucksack. Auch in der Kälte ist es wichtig, dem Körper genügend Flüssigkeit zu geben. Wasser oder Tee über den ganzen Tag verteilt zu trinken, macht dich leistungsfähig und gibt dir bis am Abend einen klaren Kopf.

Gönn dir eine ausgewogene Mahlzeit am Mittag. Egal ob Picknick oder Restaurant, dein Körper wird es dir danken und Heisshungerattacken bleiben fern. Ich nehme mir immer die Zeit, das natürliche und gesunde Angebot neben Pommes und Co. zu checken. Meist gibt es Gemüsesuppe und als Beilage Brot im Angebot. Nimmst du zum Nachtisch noch eine heisse Schoggi oder einen Milchkaffee, hast du Proteine, Vitamine und Kohlenhydrate abgedeckt. Auch Pasta in Kombination mit Käse und einem Salat oder Gschwellti mit Sauerrahm und Salat sind eine ausgewogene Variante.

Manchmal musst du auch einfach kreativ beim Kombinieren der Nahrungsmittel sein. Proteine (Ei, Thon, Fleisch, Milchprodukte), Kohlenhydrate als Beilage (Pasta, Brot, Kartoffel) und Gemüse, Salat oder Früchte lassen sich immer irgendwie zu einer ausgewogenen Mahlzeit zusammenstellen.
Die Wahl weg vom Panierten und Frittierten gibt eine super Energie und belastet die Verdauung nicht unnötig. Denn die Power brauchen wir nämlich woanders.
Ich wünsche dir traumhafte Tage auf der Skipiste und bin gespannt, welches Pistenmenü du auswählst. Vielleicht packst du noch eine kleine Notreserve wie etwa die Müesliriegel in den Rucksack.

Weitere Posts aus dieser Rubrik
schliessen
Dem Blog folgen

Gerne informieren wir dich per Mail über neue StadtLand-Posts. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

schliessen
Anmeldebestätigung

Hallo %s

Wir freuen uns, dich als neuen Abonnenten willkommen zu heissen.
Der Anmeldeprozess ist nun komplett abgeschlossen.