Menu
Suchen
schliessen
Navigation schliessen
Zurück

Wir von der StadtLand-Redaktion sind uns einig: Lebensmittel und Schweizer Spezialitäten direkt vom Bauernhof in der Region zu kaufen macht Spass. Vor allem, weil man hier das Handwerk erkennt und die Frische der Produkte einfach schmeckt.  

Nun hat natürlich nicht jeder einen Bauernhof mit Hofladen um die Ecke - oder vielleicht weisst du auch einfach noch nichts davon? Unser Tipp: Auf der neuen Website Vom Milchbuur kannst du genau das herausfinden. Hier siehst du auf einer Schweizer Karte auf einen Blick, wo es Hofläden in deiner Nähe gibt, und du erhältst weitere Infos zu den Läden und Bauernhöfen.

«Ich sehe meine Kühe mehrmals am Tag.»

Milchbauer Peter Zulliger, Madiswil BE 
 

Neben der praktischen Hofladen-Suche bietet die Website aber noch viel mehr: Schweizer Milchbauern kommen selber zu Wort und erzählen mit Text, Bild und Video, was ihnen am Herzen liegt - z.B. eine gute Beziehung zu ihren Tieren oder Themen wie Tierwohl und Nachhaltigkeit.

Ein Besuch auf "Vom Milchbuur" lohnt sich also, wenn …

  • du Hofläden in der Nähe suchst.
  • du sehen möchtest, wie das Leben auf einem Bauernhof aussieht.
  • du mehr über die Milchkühe in der Schweiz erfahren möchtest.

Und, neugierig geworden? Hier gehts zur Vom-Milchbuur-Website.

In Zusammenarbeit mit

Weitere Posts von StadtLand-Team
Weitere Posts aus dieser Rubrik
schliessen
Dem Blog folgen

Gerne informieren wir dich per Mail über neue StadtLand-Posts. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

schliessen
Deine Meinung zählt!

Du wurdest zufällig ausgewählt. Uns interessiert Deine Meinung zu unserem Blog. Du hilfst uns damit, unseren Blog weiter zu verbessern.

Mit etwas Glück kannst Du einen von 2 Einkaufsgutscheinen im Wert von je 100.- Franken gewinnen.

Danke für Deine Unterstützung.

Zur Umfrage

schliessen
Anmeldebestätigung

Hallo %s

Wir freuen uns, dich als neuen Abonnenten willkommen zu heissen.
Der Anmeldeprozess ist nun komplett abgeschlossen.